Winterdienst in Korschenbroich:
Wer keinen guten Rutsch gebrauchen kann
Wie jedes Jahr kommt es in den Wintermonaten immer wieder völlig überraschend zu Schnee- und Eisglätte. Und dann wird guter Rat teuer: Wer muss an welchen Stellen zu welcher Uhrzeit Schneeschippen und streuen? Wollen Sie sich diesen ganzen Stress wirklich noch antun? Vertrauen Sie doch besser einem Partner, der das schon seit 1989 macht. Im gesamtem Stadtgebiet von Korschenbroich! Winterdienst für Firmen, Verwaltungen, Banken, Praxen, Schulungseinrichtungen und private Wohnanlagen. Und das Ganze zu überaus fairen Preisen.
Alle Aufträge werden gemäß den jeweiligen Stadtverordnungen in Stadt durch optimal geplante Einsatztouren ordnungsgemäß ausgeführt. Unsere erfahrene Einsatzleitung steht in den Wintermonaten in ständiger Verbindung mit dem deutschen Wetterdienst (DWD), um eine rechtzeitige Schnee- und Eisbeseitigung zu gewährleisten.
Mit Verantwortung umgesetzt und zuverlässig in der Ausführung:
unsere Winterdienst – Serviceleistungen.
Fuhrpark:
- 12 x Unimog mit 2,60 m Räumschild & Streuanlage
- 6 x Großtraktoren Deutz mit 2,90 m Räumschild & automatischer Streuanlage
- 72 x Kleintraktoren mit 1,20 m Räumschild & Streuanlage
Permanent 4.000 Tonnen Streugut auf Lager!
Warum sollte ich eine Firma mit dem Winterdienst beauftragen?
Die Verkehrssicherheitspflicht liegt bei dem Besitzer. Die Gemeinde überträgt die Räumpflicht in der Regel aber auf die Eigentümer der anliegenden Gebäude und Grundstücke. Die Eigentümer wiederum übertragen die Räumpflicht auf Ihre Mieter. Sie sind also im Winter dazu verpflichtet die anliegenden Gehwege in Korschenbroich schnee- & eisfrei zu halten.
Kommen Sie Ihrer Räumpflicht nicht nach, drohen empfindliche Bußgelder von bis zu 50.000 €.
Beauftragen Sie eine Firma mit dem Winterdienst, übertragen Sie damit auch die Verkehrssicherheitspflicht und sämtliche Ansprüche aus eventuellen Personenschäden auf den Dienstleister. Die Beauftragung lohnt sich also gleich doppelt: Sie profitieren nicht nur von geräumten Gehwegen, sondern werden auch vollständig von der Haftung befreit.
Welche Abrechnungsmodelle werden angeboten?
Wir bieten Ihnen zwei gängige Abrechnungsmodelle an:
- Pauschale Vereinbarung
Es wird eine monatliche Pauschale berechnet. Egal wie oft es schneit und gefriert oder wie viele Warnungen der DWD veröffentlicht, Sie zahlen immer nur den vereinbarten Pauschalbetrag. - Nach Einsatz + Bereitschaftspauschale
Ihnen werden nur die tatsächlichen Einsatzkosten berechnet. Für das Vorhalten von Mitarbeitern zahlen Sie eine niedrige monatliche Bereitschaftspauschale.
Wann muss der Winterdienst ausrücken?
Hier kommt es leider immer wieder zu Missverständnissen. Unsere erfahrene Einsatzleitung steht in den Wintermonaten in ständiger Verbindung mit dem deutschen Wetterdienst (DWD). Neben unseren eigenen Beobachtungen und Vorort-Kontrollfahrten, müssen wir bei offiziellen Wetterwarnungen wie Frost-, Eis- & Schneewarnungen zwingend einen Einsatz auslösen.
Die Erklärung dafür ist eigentlich auch ganz einfach: Kommt es in dem Warnzeitraum zu einem Personenschaden, wird sich die geschädigte Person oder eingeschaltete Behörde bei Haftungsfragen direkt an Sie als Eigentümer / Mieter wenden. Da wir als Dienstleister aber die Verkehrssicherheitspflicht und somit auch die Haftung übernommen haben, lassen wir es gar nicht erst so weit kommen. Auch wenn Sie die Wetterlage anders einschätzen als der DWD, eine offizielle Warnung löst immer auch einen Winterdiensteinsatz aus! So ist sichergestellt, dass es zu keinem Personenschaden und somit auch zu keinem Haftungsanspruch kommen kann.
Auf Anfrage übersenden wir Ihnen die Wetterwarnungen gerne per E-Mail. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Winterdienstzentrale unter Telefon: 0201. 70 48 00 10
Warum wird mein Objekt unnötig / so spät angefahren?
Die Durchführung des Winterwartungsdienstes erfolgt auf Grundlage der amtlichen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD), unter Berücksichtigung der jeweiligen städtischen Straßenreinigungssatzung und sobald es die Witterung erforderlich macht. Bei fallenden Temperaturen hat unser geschultes Personal die Entwicklung der Wetterlage stets im Blick, um zu jeder Zeit mit geeigneten Maßnahmen auf die ständig wechselnden Witterungsverhältnisse reagieren zu können.
Unsere Hauptaufgabe ist es, nicht die Glätte zu bekämpfen, sondern Glätte erst gar nicht entstehen zu lassen.
Obwohl unsere Streueinsätze in Verbindung mit den Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes auch schon präventiv ausgelöst werden können, ist es uns trotz umfangreicher Planung nicht immer möglich, jedes unserer Objekte gleichzeitig zu bedienen. (Der Postbote wirft z.B. die Briefe auch nicht gleichzeitig in alle Briefkästen.)
Daher können unsere Winterdiensteinsätze schon bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ausgelöst werden, da sich auch bei einem milden Winter durch den nächtlich aufklarenden Himmel, Glätte durch Reif und überfrierende Nässe bilden kann.
Dadurch erhöht sich die Anzahl der Streueinsätze. Um unsere Winterdiensteinsätze für Sie als Kunden dennoch optimal und vor allem effektiv zu organisieren, empfehlen wir, für eine Fläche in einer Größenordnung bis ca. 200 laufenden Metern pro Objekt, unseren Winterwartungsdienst nur als Pauschalpreis (Flatrate) zu beauftragen.
In diesem Preis sind alle notwendigen Einsätze und Streumittel enthalten, so haben Sie gleich zum Beginn der Saison eine transparente Gesamtkostenübersicht und damit finanzielle Planungssicherheit für das von Ihnen in Auftrag gegebene Objekt.
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Winterdienstabteilung jederzeit gerne zur Verfügung.
Wie lange sind Sie bei Schneefall telefonisch erreichbar?
Bei Schneefall ist unsere Winterdienstzentrale rund um die Uhr für Sie besetzt.
Sie haben weitere Fragen?
Gerne beraten wir Sie unter Telefon: 0201. 70 48 00 10
Kontakt Zentrale
Gebäudereinigung & Dienstleistungen Gelford GmbH
Münchener Str. 69
45145 Essen
Tel +49(0)201.70 48 00
Fax +49(0)201.73 61 22
Web www.gelford.de
E-Mail info@gelford.de
Sie erreichen uns werktags von 08:00 – 16:00 Uhr
Kontakt Zentrale Winterdienst
Gebäudereinigung & Dienstleistungen Gelford GmbH
Münchener Str. 69
45145 Essen
Tel +49(0)201.70 48 00 10
Fax +49(0)201.73 61 22
Web www.gelford.de
E-Mail winterdienst@gelford.de
Bei Schneefall ist unsere Winterdienstzentrale rund um die Uhr für Sie besetzt!
Winterdienst-Touren in Korschenbroich
Tägliche Winterdienst-Touren in ganz Korschenbroich. Mehr als 850 Mitarbeiter sind in den Wintermonaten für Sie im Einsatz.